Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:59

aktuelle´Suche installieren

Moin moin,
ich habe ziemlich lange herumgefummelt(immer mal wieder die letzten 2 Tage), weil nach der vorgeschriebenen Installation und trotz Durchlesens diverser Forenbeiträge und Readmees nicht klar wurde, warum die Suchmaske nicht erschien. Eben gerade habe ich dann verzweifelt getan, was eigentlich keinen Sinn bringt(Die Hoffnung stürzt immer zuletzt ab!): ich habe auf den Menupunkt Suche mit der rechten Maustaste geklickt und die Option "... in einem neuen Fenster öffnen ..." gewählt. Nachdem ich dem Popupblocker erlaubt hatte zu öffnen, erschien im neuen Fenster: die Suchmaske. Seitdem funktioniert es auch im selben Tab. Ich glaube nicht, daß es sich um einen Fehler eurer SW handelt, schreibe das aber trotzdem hier, weil Anfänger vermutlich zuerst hier nachsehen. Die Ursache könnte in meiner Umgebung liegen: Win7pro mit Interrnetexplorer11(Ich hatte vor einiger Zeit mit einer BuchhaltungsWebanwendung ein ähnliches Problem, daß sich nur durch ein downgrade auf die nächst ältere IE-Version beheben ließ(Engagierte Beiträge mit der Aufforderung, auf Firefox umzusteigen erwarte ich in Demut mit Ignoranz.).
Könnt ihr(Team) euch einen Reim darauf machen?

Kalle

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 00:34

soweit ich weiss ist für das modul noch das beigefügte addon zu verwenden da dieses das formularfeld zum eingeben des suchbegriffes enthält, beim abschicken der suchanfrage wird dann das installierte modul aufgerufen und das ergebnis angezeigt, ob es mal geplant war die suche auch via menü punkt aufzurufen weiss ich nicht ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:14

Wenn das Modul installiert wird, dann wird je nach Auswahl eine Seite dazu erstellt (diese ist aber noch unsichtbar geschaltet) oder es wurde keine Seite angelegt.

Also entwedwer Modulseite sichtbar stellen oder Seite erst mal erstellen.

Dann kann man auch auf Suche klicken und die Maske erscheint.

Das Addon ist zusätzlich zum Modul möglich. Dies kann man in die index eines Templates einbauen - z.B. im Header - so dass die Suche da dauerhaft sichtbar ist und nicht nur wenn man auf den MenuLink klickt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung