Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:25

Design Anpassung - Fragen

Hallo,
Seit ich das letzte mal Designs angepasst habe an cms2day , ist schon 3 Jahre lang her. Damals fand ich es einfacher. Was muss man jetzt beachten wenn man ein Design einbaut? Es gibt nämlich einen Ordner Templates und so..

Bitte ein bisschen um Aufklärung?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:01

Es ist genau so einfach wie früher.

Wenn du es machst wie früher, dann hast du die gleichen Funktionen.

Wenn du aber z.B. den Ordner Templates nutzt, dann werden diese Vorlagen im Tiny geladen und können dort auch als Vorlagen abgerufen werden.

z.B. 2 oder 3 Spalter etc.

Wenn du z.B. dem Tiny.css auch nochmals zusätzlich seine Formatierungen gibst, dann bekommst du bereits im Editor die richtigen Größen und Farben der Schriften etc angezeigt. (hier gibt es nochmals Variationen)

Über den Ordner inc im TPL kannst du z.B. PHP-Scripte in der index.html über einen TPL_MOD Aufruf abrufen.

Im Ordner js werden JS-Scripte geladen.

Das wars eigentlich.

Ansonsten ist alles wie immer.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:08

Alles Klar gibt es dafür Dokumentationen für Style Anpassung?

Oder gibt es Erklärung was das bedeutet .. Ich meinte um was handelt sich dieser Code dabei?
<?php page_claim(); ?>
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Januar 2014, 12:02

Wenn du mal gesucht hättest, dann wüsstest du es.

Für die Claims natürlich - Zufallsslogans.

Nimm dir ein TPL wo das drin ist, lade es hoch und du siehst es.

Wenn man sih etwas live anschaut, dann erkennt man es auch.

Dafür haben wir unsere Mustertemplates.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung