cms2day - Komplett kostenlos

News

Fehleranzeige im Frontend PHP 7.4

Freitag, 10. Juli 2020 - 20:23 Uhr

PHP Versionen und Fehleranzeige

Bitte unbedingt beachten bei den Einstellungen im Backend des jeweiligen Hostings.

Einige Anwender klicken einfach auf "neueste Version" (teilweise ist wohl sogar die PHP Version 8 als Beta schon vorhanden).

Wenn bei ihrem Hoster bereits die Version 7.4 vorhanden ist, dann stellt das Hosting beim Klick auf "neueste Version" auch darauf um.

Die cms2day Version 4.4 ist momentan die aktuelle Version und läuft bis PHP Version 7.3 stabil.

Also bitte im Moment nicht höher einstellen als PHP 7.3

Wir arbeiten an einem Update, da wir auch Weiteres berücksichtigen müssen.

Ihr cms2day Team
Ernst Metzger, Administration & Support


Bisher 3 Kommentar(e) vorhanden:

#1  |  23.08.2020, 01:39 Uhr  |  Jan Knop

Hallo Herr Metzger, ich grüße Sie.Habe die Version 4.4.0 auch mit PHP Version 7.3 stabil am laufen. Vielen Dank für den Hinweis. Beste Grüße aus Barth in Vorpommern Jan Knop


#2  |  01.03.2021, 21:52 Uhr  |  Holli

Wann kommt der angekündigte upgrade damit ich auf php7.4 umstellen kann. Alle anderen Webseiten von mir sind schon redy php7.4 Ich will ungerne wechseln


#3  |  02.03.2021, 12:30 Uhr  |  emet

Wir hatten bereits ein Update 4.4.1 .... aber da unser kompletter Server ein Update erfahren musste, konnten wir erst vor kurzen selbst über PHP 7.4 verfügen. Glücklicherweise hatten wir es noch nicht freigegeben, da sich irgendwo ein Fehler mit den Umlautdomains eingeschlichen hatte. Im Moment sind wir gerade dabei den Fehler zu finden. Ist leider ein bisschen verzwickt. Denn vordergründig funktioniert es, aber es wird bei der CSS Validation ein Javascriptfehler angezeigt, was wir im Moment nicht nachvollziehen können. Wir arbeiten momentan an 2 Versionen gleichzeitig. Am Update 4.4.1 und an der ganz neuen V5 ... die hat mit der alten V5 nichts mehr zun tun und wird aber dafür von V4 Updatefähig sein. Aber die PHP 7.3 ist noch überall verfügbar und stellt keine Pprobleme dar. Ein paar Tage werden da nichts ausmachen.



Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unterstützen Sie unser Projekt! Wie? Kaufen Sie eine Lizenz oder ein Modul zur Erweiterung Ihres CMS. Damit unterstützen Sie unsere Arbeit.