cms2day - Weil es einfach einfach ist

News

Erweiterung geplant

Donnerstag, 07. Februar 2008 - 02:56 Uhr

In den kommenden Tagen wird der Editor zur Seitenbearbeitung um ein vielfaches verbessert! Dies stand bisher immer noch an letzter Stelle, jedoch ist es nun an der Zeit dieses Feature umgehend umzusetzen. Bisher suchen wir noch nach einer passenden Lösung um die Formatierung der Seiteneingabe zu verbessern. Eventuell werden wir ein schon vorhandenes System einsetzen oder einen eigenen Editor programmieren.

Ob WYSIWYG oder BBCode wissen wir auch noch nicht.


Schönheitsfehler behoben

Donnerstag, 07. Februar 2008 - 02:52 Uhr

Heute wurden die letzten beiden Schönheitsfehler entfernt. Zum einen wurde das &- Zeichen im Quellcode falsch dargestellt und somit meckerte die Rechtschreibung des Internets! Alle & - Zeichen werden nun auch in das richtige Format im Quelltext umgewandelt und somit ist auch dieses Zeichen valide. Ebenfalls wurden der 2 Tabellen die insgesammt genutzt werden noch ein weiterer Tag zur validen Ausgabe hinzugefügt. Nun ist auch diese 100% valide und der Internet- Rechtschreibung gerecht. Vielen Dank an unseren treuen User Grasi der diese Schönheitsfehler bemerkt und anschließend gemeldet hat!


Version 2 - Das warten hat ein Ende!

Mittwoch, 06. Februar 2008 - 06:01 Uhr

Das lange warten auf die neue Version 2 hat heute endlich ein Ende! Die letzten Änderungen wurden heute abgeschlossen und die lang ersehnte Version 2.0.0 steht ab sofort mit vielen neuen Funktionen und 2 brandneuen Templates zum Download bereit! Auch unsere Seite wurde komplett erneuert und in vielen Bereichen umgebaut, jedoch folgen die wichtigen Dinge wie Dokumentationen und die ganzen Extras erst in den kommenden Tagen. Bis dahin könnt ihr euch aber schonmal das neue CMS anschauen und beliebig testen! Es gibt sicherlich die ein oder andere neue Möglichkeit zu entdecken, alle neuen Features findet man auf unserer Seite bei CHANGELOG im Submenu. Alles weitere kann man dort nachlesen, was denn nun genau geändert wurde...

Viel Spaß wünscht euch das w3blabor|cms Team!


Neues Portal bis Februar / März geplant

Montag, 14. Januar 2008 - 22:18 Uhr

In den kommenden Tagen bzw. Wochen Änderungen an unserer CMS Seite vorgenommen. Somit wird unsere Seite eine Zeit lang nicht erreichbar oder nur mit wenig Inhalt abrufbar sein. Daher auch bitte nicht wundern, falls die Seite nicht so funktioniert wie sie eigentlich funktionieren sollte. Es wird ein neues Portal gebaut, mit vielen Informationen, Support, Hilfe, Forum und jede Menge Templates!

Freut euch drauf! Das w3blabor|cms Team


Version 1.6 endlich da!

Montag, 14. Januar 2008 - 22:14 Uhr

Heute kam endlich die lang erwartete Version 1.6 mit weiteren Verbesserungen! Zum Beispiel wurde der Spamschutz von Kontaktformular und Gästebuch verbessert und der natürlich auch der Fehler im Kontaktformular behoben. Denn bislang wurde die verfasste eMail leider nicht abgeschickt. Zum Glück hat das jemand bemerkt und uns gemeldet. Fehler war bisher leider auch nicht bekannt. Danke damit dieser nun endlich behoben werden konnte! Und der Referrer wurde nun eingebaut. Damit seht ihr, woher eure Besucher kommen, sofern sie über einen Link besucht wird. Weitere Informationen könnt ihr im Adminbackend lesen.

Die aktuelle Version 1.6 steht ab sofort zum Download bereit!


Update auf Version 1.5.1

Sonntag, 25. November 2007 - 17:01 Uhr

Heute wurde erneut ein Update hochgeladen. Unter anderen wurde der Bug behoben, im Admin Backend eine neue Seite zu erstellen die bereits existiert. Nun ist es nicht mehr möglich gleich benannte Seiten zu erstellen. Dies folgte zum überschreiben der alten Dateien und war bisher leider nicht bekannt. Infos zum updaten alter Versionen wie immer bei Bugtracker zu finden.


Version 1.5.0 veröffentlicht

Dienstag, 23. Oktober 2007 - 23:29 Uhr

Heute wurde die neue Version 1.5.0 veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit! Mit dieser Version ist es nun endlich möglich eigene neuen Seiten anzulegen, welche Funktion bisher leider fehlte. Damit ist es nun ein Kinderspiel neue Seiten anzulegen und zu verwalten. Das Admin Backend glänzt nun auch in einem neuen Design und hat auch die ein oder andere Verbesserung erhalten. Auch so manche Funktion wurde überarbeitet oder kam neu dazu. Alles in allem ist die neue Version nun der perfekte Begleiter der eigenen Webseite! Zur Zeit schreiben wir an einer Updatesoftware die es ermöglicht, das alte CMS auf 1.5.0 upzudaten. Weitere Infos folgen dann im Bugtracker...

Viel Spaß mit der neuen Version!


Fehler im Admin Backend @ Referenzen löschen

Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 18:53 Uhr

Heute wurde ein Fehler im Backend gemeldet. Und zwar wurde beim löschen einer Referenz der falsche Screenshot gelöscht. Dieser Fehler fiel bisher leider keinem auf, wurde nun aber sofort behoben. Die neue Version steht natürlich wie gewohnt ab sofort zum download bereit. Weitere Informationen bei Bugtracker.


Backend Update

Sonntag, 30. September 2007 - 01:11 Uhr

Heute wurden wieder kleine aber nicht weiter schlimme Fehler gemeldet. Zum Beispiel war der Fehler unterlaufen, dass man beim bearbeiten einer Referenz die Rubrik nicht ändern konnte. Der neue Eintrag wurde nicht gespeichert. Dieser Fehler wurde nun behoben. Da ich die Template-Dokumentation ja schon vor ein paar Tagen hochgeladen habe, fehlt bis jetzt nur noch das Sample-Theme, welches als Vorlage für ein neues Template dienen soll. Dieses findet man ab jetzt auch unter den Downloads. Wer noch das alte Backend hat, sollte alle Dateien einfach mit den neuen überschreiben. Fertig!


Version 1.0.5 released

Dienstag, 25. September 2007 - 18:26 Uhr

In Version 1.0.5 gibts nun eine Seitenanzeige für News und Gästebuch. Man kann per Backend einstellen wieviele News oder Einträge pro Seite bei News oder Gästebuch angezeigt werden sollen. Mehr Infos, auch rund ums updaten, findet ihr bei Bugtracker.


Template Pack

Montag, 24. September 2007 - 04:26 Uhr

Der Titel trifft wohl genau das Richtige! Denn heute wurden die neuen Themes ins Pack integriert. Wer das CMS schon installiert hat, kann sich die neuen Templates einfach downloaden, ich denke es sollte für jeden etwas dabei sein. Bei einer Neuinstallation genießt man nun auch weitere Vorteile der Template-Verwaltung. Wie man die alten Dateien updatet, findet man wie immer bei Bugtracker. Reinschauen lohnt sich!


1.0.4 released

Mittwoch, 19. September 2007 - 03:48 Uhr

Nach einem weiteren Bug Report wurde Version 1.0.4 fertiggestellt. Nun ist in naher Zukunft kein weiteres Update in Sicht. Das CMS läuft soweit stabil und fehlerfrei. Es wurden weitere kleine Fehler behoben und verbessert. Unter anderem die Fehler bei der Portfolio-Ausgabe und auch im Backend bei den Referenzen! Auch die Installations-Software wurde um vielfaches verbessert! Mehr Infos findet man wie immer beim Bugtracker - Die aktuelle Version findet man ab sofort bei Downloads.


2 kleineFehler eingeschlichen

Dienstag, 11. September 2007 - 12:59 Uhr

Heute habe ich erfahren, dass sich 2 kleine, aber nicht weiter schlimme Fehler im CMS eingeschlichen haben. Zum einen ein böööösartiger Fehler bei neuen Gästebucheinträgen, was dem Besucher ermöglichte, HTML Tags einzutragen. Dies wurde nun korregiert. Auch gab es einen kleinen Ausgabefehler in der Portfolioseite. Wenn keine Rubrik beim hochladen einer Referenz angegeben wurde, gab die Seite trotzdem den Punkt Rubrik aus. Das wurde nun behoben. Wenn keine Rubrik in der Datenbank gespeichert wurde, wird diese auch nicht angezeigt. Welche Dateien geändert werden müssen, erfahren Sie bei Bugtracker.


Download bereit gestellt

Samstag, 08. September 2007 - 02:11 Uhr

Heute wurden die letzen Änderungen am CMS vorgenommen. Dazu wurde die Installation in wenigen Punkten nochmal überarbeitet und der Source-Code vom CMS optimiert und verbessert. Viele Fehler die in der Beta gefunden wurden sind nun korregiert und das CMS steht mit der aktuellen Version 1.0.2 ab sofort zum Download bereit. Informationen zur Template Erstellung, Support und weitere Informationen über eine No-Coypright Lizens werden in den kommenden Tagen folgen.


Demo offline

Mittwoch, 05. September 2007 - 15:12 Uhr

Die aktuelle Demo ist zur Zeit offline. Erst nach erfolgreichem Betatest wird es wieder eine Demo geben. Solange dienst jedoch diese Seite als Frontend des CMS. Jedoch ist hier das Gästebuch deaktiviert.


Start der BETA Testphase v 1.0.0

Dienstag, 04. September 2007 - 05:41 Uhr

Vergange Nacht habe ich die Installationssoftware fertiggestellt und noch ein paar kleine Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Dem Betatest steht daher nun nichts mehr im Wege und wird im Laufe der Woche über die Bühne gehen. Anschließend wird das CMS dann nochmal auf eventuell noch vorhandene Fehler korregiert und fertiggestellt. Danach wird man es dann hier zum Download finden und erhält auch weitere Informationen zum Erwerb einer Lizens.


Vorraussichtlicher Release Termin

Freitag, 31. August 2007 - 11:03 Uhr

Vorraussichtlich wird das CMS am Wochenende durch das noch fehlende eigene Setup ergänzt und startet anschließend mit einer Betatest-Phase. Ausgesucht wurden insgesamt 10 Leute die sich für den Betatest gemeldet haben. Sie werden das CMS bis auf Herz und Nieren testen und dann einen Bericht dazu schreiben, wie die Meinung dazu ausfiel. Ich denke alles wird gut laufen und Ende nächster Woche ist es dann soweit, dass die Version 1.0.0 in vollem Umfang als Download angeboten wird.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8
Spenden Sie für unser Projekt! Klicken Sie auf den Button und spenden Sie eine beliebige Summe. Sie erhalten von Paypal natürlich einen Spendenbeleg.