cms2day - Meine Webseite

News

Frohes neues Jahr!

Mittwoch, 31. Dezember 2008 - 00:51 Uhr

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues Jahr!


Update 3.4.0

Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 01:28 Uhr

Eigentlich war es nicht mehr geplant, aber so ist das eben; wieder einmal gibt es ein wichtiges Update welches erneute Probleme behebt und Sicherheit verbessert. Das neue Update 3.4.0 enthält keine neuen Funktionen, es wurden nur Fehler & Sicherheit verbessert. Es sollte demnach auch umgehend installiert werden. Alle weiteren Infos wie immer in README.txt - genaue Erläuterungen im Forum unter News & Updates.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf das neue Suche - Modul hinweisen, welches gestern veröffentlich wurde. Alle Infos rund um dieses Modul sowie die Entwicklungsfortschritte findet man im Forum in der Rubrik Module, Addons & Code Schnippel. Frohe Weihnachten!

http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=256


Update 3.3.0

Donnerstag, 18. Dezember 2008 - 02:22 Uhr

Und 7 Tage nach dem letzten Update, folgt auch schon das nächste wie versprochen kurz vor Weihnachten. Mit diesem Update kann man nun ganz beruhigt ins neue Jahr rutschen, denn es wurde nun alles nochmals auf Sicherheit und Stabilität getestet. Alles läuft nun rund, und es gibt sogar viele neue Funktionen. Zum Beispiel die total leichte Backup-Funktion mit der nun jeder ohne viel Know-How ein Backup erstellen, speichern und jederzeit wieder laden kann. Die Menü Übersicht wurde komplett überarbeitet, sodass nun aufgeklappte Seiten mit Unterseiten auch nach einem Refresh noch sichtbar sind. Auch wurde eine neue Statistik in der Backend Übersicht der Besucher entwickelt und es stehen ab sofort neue Addons im Download Bereich bereit.

Als nächstes folgen in den nächsten Tagen neue Module, Templates und dann endlich auch die lang ersehnte Dokumentation für die aktuelle Version 3.3 für die es nun vorerst kein weiteres Update geben wird.

http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=246&p=1375


Wichtiges Update 3.2.0

Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 05:13 Uhr

Ab sofort findet man im Download Bereich ein wichtiges Update von 3.x.x auf die Version 3.2.0. Das neue Update schließt unter anderem neu entdeckte Sicherheitslücken im Admin Backend und trägt ein ganzes Stück an weiterer Sicherheit bei! Dieses Update hat eine sehr hohe Sicherheits-Priorität und sollte schnellstens installiert werden.

Weitere Informationen & genaue Erläuterungen findet man wie immer im Forum oder in der im Update beiliegenden README.TXT. Wir danken für die Hinweise welchen wir natürlich umgehend nachgegangen sind.

http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=235


Update 3.1.0

Montag, 08. Dezember 2008 - 10:20 Uhr

Ab heute ist offiziell das neue Update 3.1.0 online!
Alle Informationen rund ums Update wie immer im Forum.

http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=231


Einfach Lizenz bestellen!

Freitag, 14. November 2008 - 00:11 Uhr

Soeben wurde das neue Online - Bestellsystem für die einzelnen Lizenz - Modelle aktiviert. Auf der Grund der zu hohen Nachfrage in den letzten Wochen und der zahlreichen Bestellungen war es dringend nötig ein automatisches Bestellsystem zu entwickeln. Es war einfach unmöglich jede Anfrage per E-Mail zu beantworten. Ab sofort ist die Bestellung der Lizenz noch einfacher wie zuvor...

1.) Formular ausfüllen
2.) Bestätigung erhalten
3.) Rechnung bezahlen
4.) Lizenz Datei erhalten & installieren

Desweiteren sind ab sofort die meist gestellten Fragen rund um die Lizenz online. Diese findet man ab sofort ganz unten auf der Seite "Lizenz".

Hier gehts zum brandneuen Bestellformular:
http://www.w3blaborcms.de/lizenz-bestellen/


Update 3.0.5 ab sofort!

Montag, 06. Oktober 2008 - 00:16 Uhr

Ab sofort gibt das Update 3.0.5 zu downloaden. Die neue Version steht somit ebenfalls ab sofort zum Download bereit. Es wurden kleine Mängel beseitigt und die Seitenverwaltung etwas verbessert. Ein Miniupdate das zwischenzeitlich mal nötig war. Wer von 3.0.0 auf 3.0.5 updaten möchte findet im neuen CMS Pack einen Update Ordner, welche eine README enthält mit allen weiteren Anweisungen.


Lizenz Modelle online!

Mittwoch, 17. September 2008 - 03:49 Uhr

Ab heute sind die Lizenz Modelle sowie weitere Informationen auf unserer Seite endlich wieder online! An den Preisen hat sich nichts geändert, es kam jedoch die Schüler & Studenten LIZENZ dazu.


Portfolio Modul 1.5.0

Montag, 15. September 2008 - 17:43 Uhr

Ab heute gibt es das neue überarbeitete Portfolio Modul mit der Version 1.5.0. Neu sind die Einstellungen, wo man nun zum Beispiel ohne Probleme selbst die Größe der Thumbnails einstellen kann. Dazu kommt die neue Bearbeitungsfunktion, die bisher immer noch fehlte. Jetzt ist auch das möglich. Die alte Edit Funktion von damals wurde verworfen und komplett neu entwickelt. Wer V2 noch kennt weis von was ich rede. Es hatte sich auch ein Fehler eingeschlichen - Hat man eine Referenz gelöscht, blieben Überreste der Screenshots im Ordner. Auch das ist nun behoben!

Das neue Modul findest Du wie immer unter Downloads!


Download - Neue Templates

Samstag, 02. August 2008 - 03:26 Uhr

Ab heute sind 2 neue, oder auch noch von alten Hasen bekannte Templates online. Einmal Simpel, welcher vor kurzem noch das Standard Template von Version 2 war. Dies wurde nun überarbeitet und für Version 3 angepasst. Und Bluevision, ein neu entwickeltes Template aus unserem Hause. Manche erkennen wahrscheinlich, dass es in ähnlicher Art und Weise mal bei uns eingesetzt wurde. Weitere folgen bald!


Kleines Update

Mittwoch, 30. Juli 2008 - 09:22 Uhr

Heute Morgen habe ich ein paar kleine Fehler aus der Installationsdatei entfernt. In der Datenbank wurden die Umlaute bisher leider nicht richtig eingefügt, demnach sah man zum Beispiel das ß als ?.

Zum anderen habe ich kleine Fehler aus dem Portfolio Modul entfernt. Das Modul ist wieder online, mit Version 1.0.1. Damit sollte es nun auch funktionieren, ohne Mod_Rewrite durch die Referenzen zu switchen. Da gab es nämlich einen kleinen Fehler...


Version 3 - Sie ist da!

Sonntag, 20. Juli 2008 - 17:54 Uhr

Endlich ist sie da, wir haben alle darauf gewartet. Heute habe ich die letzten Korrekturen vorgenommen und auch gleich das neue Portal eingerichtet. Ab jetzt ist das ganze Projekt auch unter einer eigenen URL erreichbar!

Die neue Version vom w3blabor|cms steht ab sofort zum Download bereit, alle Module müssen jedoch extra heruntergeladen und installiert werden. Alles weitere folgt in den nächsten Tagen, denn die ganzen Dokumentationen werden zur Zeit noch überarbeitet, da sich einiges geändert hat. Mit an Board der neuen Version gibt es das neue Portal Template in 2 verschiedenen Menü Versionen!

Try it!


Version 3 - bald ist es soweit!

Donnerstag, 10. Juli 2008 - 19:52 Uhr

Bald kommt sie, die lang ersehnte Version 3!
Im Forum habe ich heute einen kleinen Einblick veröffentlicht.
Wer Interesse hat kann ja mal einen Blick rein werfen...


Update 3.0 verschoben!

Dienstag, 03. Juni 2008 - 00:49 Uhr

Leider muss ich hier an dieser Stelle mitteilen, dass sich das Update zur Version 3.0 verschieben wird. Eigentlich geplant war der Release Juli 2008, was aber zeitlich auf keinen Fall klappen wird. Aus beruflichen und privaten zeitlichen Gründen ist es mir leider nicht möglich, alle Dinge bis Juli 2008 umzusetzen, auch wenn ich schon damit begonnen habe. Es fehlt mir im Moment einfach die Zeit! Und die neue Version 3 brauch viel Feinarbeit, damit sie auch wirklich 100% Sicherheit und Usability bietet! Nun steht die EM 2008 an, dann gehts im Juni in einen Kurzurlaub in die Schweiz, und dann ist da auch noch jede Menge Arbeit die hier rumliegt.

Das Update muss ich daher leider etwas verschieben!

Hoffe ihr seid nicht all zu arg enttäuscht, aber dass das mit dem Update auch wirklich was geben soll schaff ich es einfach zeitlich nicht! Aber nach dem Release wird sich das warten gelohnt haben, soviel kann ich euch versprechen! Und vielleicht schafft es dann das CMS sogar die die "CHIP" - Denn die Redakteure haben mich schon angeschrieben und gefragt, ob sie mein CMS mit der endgültigen Version FINAL 3 auf einer Webmaster Tool CD mitabpressen sollen, und da sagen wir nicht nein!


Wichtiges Update schliesst Sicherheitslücke!

Dienstag, 08. April 2008 - 21:00 Uhr

Heute wurde mir eine Sicherheitslücke im CMS gemeldet, welche schnellstens von mir behoben wurde! Und zwar gab es einen kleinen aber schwerwiegenden Fehler im Admin Backend - Täter: index.php! Das ganze wurde nun schnellstens behoben und veröffentlicht. Bitte daher umgehend das CMS - Pack downloaden, und die index.php im Admin Backend durch die neue ersetzen. Alles weitere findest Du bei Bugtrager.

Zur Zeit finde ich kaum Zeit das CMS weiterzuentwickeln, weil es einfach die Arbeit nicht zulässt. Ich arbeite jedoch an einem neuen Release, mit ein paar neuen Funktionen und besserer Performace. Aber das wird noch ein wenig dauern. Das Projekt geht weiter und wird auf keinen Fall auf Eis gelegt - Bitte habt noch ein wenig Geduld! Es kommt auf jeden Fall im Frühling noch ein Update dass es in sich hat!


Forum online

Dienstag, 26. Februar 2008 - 22:51 Uhr

Ab heute gibt es auch endlich das lang ersehnte Forum eingerichtet! In den kommenden Tagen wird das ganze noch etwas unserer Seite angepasst! Bitte ab heute alle Fragen, Problemen oder Kritik ins Forum schreiben, damit eine Übersicht beibehalten bleibt. Einfach im Forum registrieren und an der Community teilnehmen! Wir wünschen viel Spaß!

http://cms.w3blabor.de/forum


Dokumentation - Teil 1 online!

Dienstag, 26. Februar 2008 - 03:29 Uhr

Ab heute steht schonmal der erste Teil der Dokumentationen zur Verfügung. Darum dreht es sich in erster Linie um die Template Anpassung eigener Layouts in das CMS. Mit der Anleitung sollte dies nun ein Kinderspiel werden, sein eigenes Design einzubauen. Unter Downloads gibts als kleine Hilfe ein Sample Template mit dem man anfangen sollte. Darauf haben sicherlich viele User gewartet und es wurde mal Zeit dass diese Dokus online gehen!


Wir arbeiten an Dokus!

Dienstag, 19. Februar 2008 - 14:14 Uhr

Wir arbeiten zur Zeit an den Dokumentationen rund um's CMS! Was wir auf jeden Fall bald veröffentlichen werden, ist eine Dokumentation über die Template Gestaltung, wie man neue erstellt, ändert und über den gesammten Grundaufbau der Templates. Folgen wird auch eine FAQ Liste, mit den bisher häufigst gestellten Fragen rund um's CMS. In spätestens 3 Wochen ist es soweit, zur Zeit bleibt bei mir zuviel Arbeit meiner Werbeagentur liegen und ich kann mich daher nicht intensiv drum kümmern...


2.0.1 online!

Montag, 18. Februar 2008 - 21:25 Uhr

Ab heute haben wir auch die neue Version 2.0.1 mit brandneuem WYSIWYG Editor endlich online! Am Wochenende hab ich die letzten Änderungen daran vorgenommen und wurde soeben fertig.

Ich habe auch noch einige Fehler korregiert. Die Benachrichtungen werden nun korrekt mit allen Sonderzeichen versendet und auch die Ausgabe bei News, Kommentare und Gästebuch wird nun richtig dargestellt. Es gab da Probleme mit den Sonderzeichen wie " oder & - All das wurde nun auch behoben! Wer noch Fehler findet bitte melden! Und natürlich bin ich jedem dankbar, die sich melden und ihr Feedback abgegen. Denn nur ihr macht es möglich dass das CMS noch besser wird als es jetzt schon ist! Auch hier an dieser Stelle mal ein Danke an alle User die sich daran beteiligen und sich immer melden, wenn sie Fehler gefunden haben!

Und nun ladet euch einfach mal die neue Version und probiert mal aus!


WYSIWYG Editor kommt!

Sonntag, 10. Februar 2008 - 16:20 Uhr

Endlich haben wir uns für einen passenden WYSIWYG Editor entschieden, denn wir heute einbauen und heute Abend veröffentlichen. Wir werden den TinyMCE einsetzen, welcher echt gut zu bedienen ist und alles bietet was man benötigt. Gegen Abend werden die letzten Änderungen daran vorgenommen und gestestet, wenn alles gut geht wird es dann sofort das aktuelle Update geben! Nach diesem Update - wodurch auch noch ein paar kleine Funktionen verbessert werden - wird es dann vorerst kein Update mehr geben. Es sei denn es wird schwerwiegende Fehler geben, diese werden wir dann umgehend beheben und veröffentlichen!

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8
Spenden Sie für unser Projekt! Klicken Sie auf den Button und spenden Sie eine beliebige Summe. Sie erhalten von Paypal natürlich einen Spendenbeleg.