cms2day - Weil es einfach einfach ist

News

Version 3.9.3 kommt bald!

Sonntag, 15. Mai 2011 - 12:56 Uhr

In den letzten 3 Wochen wurde ununterbrochen an der neuen Version 3.9.3 entwickelt, welche in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Derzeit durchläuft die neue Version eine BETA - Testphase um auch noch so kleine Fehler ausschließen zu können. Wenn dieser erfolgreich abgeschlossen ist, wird die neue Version für euch veröffentlicht. Viele Verbesserungen und Erweiterungen aber auch hier und da komplett neue Versionen machen das derzeitige Update 3.9.3 wirklich interessant.

Mehr über das aktuelle Update & was alles passierte lesen Sie hier:
Verbesserungen, Erweiterungen & Neuerungen der Version 3.9.3

In diesem Sinne wünschen wir allen Usern noch einen schönen Sonntag und freuen uns auf den Release. Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen im Forum jederzeit zur Verfügung.

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Fix und Erweiterung

Dienstag, 03. Mai 2011 - 20:30 Uhr

Wir haben nun die Abfrage bezügl. MySQL File ob TYP & ENGINE - ältere und neue Versionen - auch für alle Module modifiziert. Die Datei ...


Mod_Rewrite

Freitag, 29. April 2011 - 20:48 Uhr

Mod_Rewrite Patch only. Hier ist nur der Patch für die htaccess Erweiterung wegen html-Seiten - Fehlerseite enthalten.

Wie bereits in der vorhergegangenen News beschrieben steht.

Dieser reine Patch ist für diejenigen, welche die Erweiterungen nicht benötigen bzw. auf ihrem Hosting keinerlei Probleme haben, was ja für 99% der User zutrifft.

Bitte nach dem hochladen der Datei einfach im Backend ausführen.

cms2day-3.9.2_Only_Mod_Rewrite_Patch

Gut Patch wünscht Euch das
Team cms2day


Small Update

Freitag, 29. April 2011 - 20:27 Uhr

Small Update deshalb, weil es keine Versionserweiterung darstellen wird. Wir hatten ...


JS Fehler entdeckt!

Montag, 23. August 2010 - 15:59 Uhr

Es wurde ein kleiner Fehler mit dem Javascript gefunden, welcher Probleme mit den Tabs in manchen Modulen hervorrufte. Ich ging der Sache heute mal auf den Grund, und der Fehler wurde auch schnell ausfindig gemacht. Aufgetreten ist der Fehler wohl nur im Internet Explorer. Der Mozialla Firefox hat das ganze wohl gekonnt ignoriert und die Aktion trotzdem ausgeführt. Trotzdem sollte jeder, vor allem Nutzern des Internet Explorers die neue Datei herrunterladen und die alte überschreiben. Es handelt sich hierbei nur um eine kleine JS - Datei "eingabe.js", welche sich unter admin/data/js befindet.

Das CMS Bundle im Download Bereich wurde natürlich aktualisiert.

Jeder, der das CMS schon installiert hat, kann sich hier die einzelne Datei laden:
eingabe.js-23.08.2010.zip

Einfach die Datei unter admin/data/js überschreiben, fertig!

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Link Modul erweitert

Sonntag, 18. Juli 2010 - 18:44 Uhr

Das bekannte Link Modul wurde um einige Funktionen erweitert.

Es ist nun zusätzlich möglich, zu dem Linktext noch einen Freitext bzw. eine Beschreibung hinzu zu fügen.

Und man kann auswählen, ob man die Linkliste als ul/ol ausgeben möchte, so dass man die Möglichkeit zusätzlicher Formatierungen per CSS hat.

Hier gehts es zum Download:
Link-Modul Download

Viel Spaß wünscht Euch
Team cms2day
Ernst Metzger


Partner Modul gefixt!

Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:09 Uhr

Im Partner Modul gab es Anzeigefehler im Backend mit größeren Bannern. Das Problem wurde behoben, und auch die edit.inc.php wurde erneut überarbeitet, da die TAB - Leiste fehlte. Das Modul wurde im Download Bereich aktualisiert. Einfach neu runterladen und die alten Dateien auf dem Server mit den neuen überschreiben, fertig! Betroffen sind nur die admin.inc.php und edit.inc.php!

Partner - Modul Download

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Wichtiges Mini-Update!

Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:03 Uhr

Wie vielleicht manche mitbekommen haben, gab es letzte Woche einen Serverausfall von cms2day, welcher zwar nur wenige Stunden anhielt, jedoch den Admin-Zugang zum CMS teilweise behinderte. Je nach Servereinstellung des einzelnen Users war der Zugang problemlos möglich und bei anderen mit einer längeren Warteschleife verbunden. Schuld daran war ein Serverabsturz in unserem Rechenzentrum, welcher umgehend behoben wurde. Da jede CMS Installation auf unserem Server das update.txt prüft, um abzugleichen ob eine neue Version existiert, dauerte das laden im Backend bei manchen Usern umso länger, da ja der Server nicht erreichbar war.

Dafür wurde nun eine weitere Abfrage hingefügt, die zuvor prüft ob der Server überhaupt erreichbar ist. Das Problem sollte damit also für die Zukunft behoben sein. Ausgetauscht werden muss nur eine einzige Datei, und zwar die config.inc.php aus /admin/inc/functions.

Das Download Archiv vom CMS wurde natürlich mit der Datei aktualisiert.

Die einzelne Datei zum überschreiben findet man hier:
config.inc.php

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Modul Content Boxes

Montag, 28. Juni 2010 - 12:23 Uhr

Nun ist es soweit. Das bereits angekündigte Modul Content Boxes ist fertig gestellt und bereichert cms2day um eine Backendverwaltung aller frei platzierbarer Inhalte.


Modul Adminrights

Montag, 28. Juni 2010 - 12:20 Uhr

Mit dem Modul Adminrights kann man die Rechte der im Backend angelegten Administratoren auf einfachste Art verwalten und bearbeiten.


Wenn die Zeit fehlt

Montag, 21. Juni 2010 - 22:48 Uhr

Zeit ist manchmal alles und deshalb muss Charles Siegrist "mantis" die Verwaltungstätigkeiten und den Support fürs Projekt aus persönlichen Gründen leider aufgeben.

Im Forum wird er uns als Moderator weiter erhalten bleiben, jedoch nicht mehr in dem Umfang. So wird aus cms2day GbR wieder cms2day und alles läuft wie immer weiter.

Wo uns Charles nun nicht mehr zeitlich unbegrenzt helfen kann, treten die anderen Mods ein und die Verwaltung wird von mir (Ernst "emet") übernommen und ein größerer Teil des Supports.

Zumindest bleibt mantis uns weiterhin im Forum erhalten.

 


Server Problem mit Thumbnails in FTP Gallery mit neuer Aktion behoben

Donnerstag, 10. Juni 2010 - 12:27 Uhr

Wie ich heute erfahren habe, gab es bei dem FTP Gallery Modul auf manchen Servern ein kleines Problem mit den Thumbnails, welches sich wie folgt ergab: Fügte man ein neues Album der Datenbank hinzu, wurden zwar die Thumbnails erstellt, jedoch im Frontend nicht korrekt angezeigt. Der Pfad zum Thumbnail stimmte zwar, jedoch blieb das Bild schwarz. Die Ursache dafür waren die CHMOD Rechte, welche von manchen Servern nicht korrekt erteilt wurden. Dies kann bei nicht korrekt eingestellten Webservern vorkommen. Jedenfalls habe ich soeben das Modul überarbeitet, und eine weitere Aktion integriert, die die CHMOD Rechte nach erstellen der Thumbnails nochmals vergibt. Somit sollte dieses Problem nun auch aus der Welt geschafft sein. Wer dieses Problem kennt, sollte sich das aktuelle Modul welches im Download soeben aktualisiert wurde herrunter laden und erneut testen.

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Ein paar kleine Updates

Sonntag, 21. März 2010 - 11:19 Uhr

Heute wurden die letzten kleinen Updates hochgeladen. Zum einen handelte es sich um ein kleines Problem im CMS, was Probleme mit der Error Seite gab. Fehler: Ist die Error 404 Seite inaktiv, wurde bei nicht vorhandener Seite nur eine weisse Seite angezeigt, ohne auf die Home Seite zu leiten. Wir haben natürlich das Download - ZIP Archiv aktualisiert. Sie können sich aber auch die einzelne Datei herunterladen und die Datei einfach mit der neuen überschreiben.

includes/config.inc.php
Download

* UPDATE 26.03.2010 *

Es wurde ein weiteres Problem gefunden & behoben!
Bitte laden Sie sich die neue Datei runer und überschreiben Sie die alte damit.

includes/config.inc.php
Download

Auch folgende Module wurden auf fehlerfreie Funktion gebracht:
Es ist kein Datenbank Update nötig! Einfach nur die Dateien ersetzen, fertig!

  • Mediathek Modul
  • Smileybook Modul
  • Kontaktformular Modul
  • Newsletter Modul


Alle aktuellen Dateien finden Sie natürlich im Download Bereich.

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


3.9.2 Final online!

Montag, 15. März 2010 - 12:57 Uhr

Ab heute gibt es nun die 3.9.2 Final zum Download, in der die letzten Bugs behoben wurden. Eigentlich wollten wir die weiteren Updates für die 3.9.1 Release Candidate als Patch veröffentlichen, aber es war dann doch mehr als gedacht. Auch in den Modulen wurden hier & da noch kleine Verbesserungen vorgenommen oder Fehler behoben. In den Download Details von den jeweiligen Modulen finden Sie einen Hinweis, wann das Modul zuletzt geupdatet wurde.

Die aktuelle Version 3.9.2 beinhaltet auch das Update für 3.9.0.
Bitte lesen Sie zwingend die beiliegenden README-Dateien!

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Sie ist da! Version 3.9.1 RC

Freitag, 26. Februar 2010 - 14:02 Uhr

Alle haben so lange darauf gewartet, jetzt endlich ist die neue Version 3.9.1 da! ...


Developer Blog zu 3.9.1

Montag, 11. Januar 2010 - 17:29 Uhr

Wer hat's noch nicht entdeckt? Dann wird es nun aber Zeit!

Seit Wochen wird an der neuen Version 3.9.1 gearbeitet und sie wird noch viel besser als anfangs geplant! Wer es jetzt nicht mehr abwarten kann und sehen will was sich alles so tut, der sollte unbedingt einen Blick in unseren Forum - Thread werfen, wo es bereits einige Screenshots und Infos rund ums neue Update gibt! Schauen Sie also unbedingt mal rein, und schreiben Sie uns Ihre Meinung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch, noch mehr auf Ihr Feedback!

Hier gehts lang!

cms2day - Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


3 neue Templates

Mittwoch, 23. Dezember 2009 - 18:16 Uhr

3 neue Templates für unsere cms2day User zu Weihnachten. Das von Akovo Design angekündigte Template RedCompany. Aus der Schublade wieder ausgepackt und etwas aufgepimt - BlueVision. Und das versprochene einfache Template in Schwarz mit Menü und Submenü horizontal untereinander. Die neuen Templates findet Ihr wie üblich bei den Downloads.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten!

cms2day - Team
Ernst Metzger


FTP Gallery Modul v1.0.0

Dienstag, 15. Dezember 2009 - 21:36 Uhr

Das neue FTP Gallery Modul ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit! Mit diesem Modul wünschen wir euch frohe Weihnachten! Viele User haben so sehr darauf gewartet dass ich mir die Zeit genommen hab um es für euch fertig zu entwickeln, um euch allen eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen. Das Modul wurde sogar noch besser als angekündigt bzw. geplant. Ich werde in den kommenden Tagen noch ein passendes Addon entwickeln, was es sogar möglich macht Alben als Kategorie in Unterseiten anzulegen.

Alle Informationen rund ums Modul, dessen Funktion sowie Screenshots finden Sie in unserem Forum. Bei Fragen oder Problemen bitte einfach in folgendem Thread melden.

cms2day - Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Page Login Addon

Dienstag, 08. Dezember 2009 - 11:35 Uhr

Ab heute finden Sie im Download auch ein kleines Page - Login - Addon mit dessen Hilfe Sie im Menü versteckte Seiten durch ein Passwort schützen können. Wie das ganze genau funktioniert und welche Dinge Sie dabei beachten sollten, finden Sie in der in der beiliegenden Anleitung.

cms2day - Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Valide Fehler bei Book & Smileybook behoben

Dienstag, 08. Dezember 2009 - 11:32 Uhr

In den Modulen Book & Smileybook hatten sich doch tatsächlich noch 2 kleine Fehler eingeschlichen, welche ich letzte Nacht gefunden und behoben habe. Der Fehler verursachte bei Fehlermeldung einen Fehler bzgl. der Validität und zerschoss das ein oder andere Design. Die Fehler wurden behoben und die Module wurden im Download natürlich umgehend aktualisiert.

cms2day - Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9
Unterstützen Sie unser Projekt! Wie? Kaufen Sie eine Lizenz oder ein Modul zur Erweiterung Ihres CMS. Damit unterstützen Sie unsere Arbeit.